Austoben, Style haben, Geld sparen. Seit es Flohmärkte, Tauschaktionen und Sperrmülltage gibt, stöbern Menschen mit Hang zu schönen Dingen täglich darin rum. Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern bietet eine großartige Möglichkeit, Schätze zum Umfunktionieren & Neuinterpretieren zu finden. Wir liefern Euch dafür einfache, praktische und alltagstaugliche Ideen zum Nachmachen.
Heute geht es dafür in den Wald.
Idee&Fotos_Kathrin Schubert
GARDEROBE ‚HOLZ‘

Man braucht: ein schönes Stück Holz (z.B. schwedisches Treibholz beim nächsten Skandinavientrip)und eine alte Garderobe mit Hutablage (vom Trödelmarkt). Dann einfach die Kleiderhaken abmontieren und – nachdem das Holz verschraubt ist – wieder anbringen.
GARDEROBE ‚KNOPF‘

Noch einfacher und schneller lässt sich der Taschen-Aufhänger machen. Momentan gibt es ja überall diese schönen runden Kommoden-Knöpfe zu kaufen, die man einfach nur in das Holz schraubt und damit soll es das auch schon gewesen sein.
GARDINENSTANGE

Die Vorhangstange ist nicht aus schwedischem Treibholz, sondern aus einem Ast (z.B. am Flussufer in einer Nacht- und Nebelaktion schlagen) Der Ast wird einfach nur vom Laub und kleinen Zweigen befreit und in zwei Ösenschrauben gelegt. Der Vorhang selbst ist aus einem Fairkauf-Laden und sollte eigentlich an Stoffschlaufen aufgehängt sein – wenn man keine Nähmaschine zur Hand hat, kann man provisorisch einfach Ar- chitektenklammern zweckentfremden.
No Comments