Schon mal über Zaubertricks nachgedacht zur Entspannung? Man kann ja nicht ständig meditieren. Diesmal lässt Jan eine Zigarette verschwinden – der Klassiker für’s nächste Date und das viele Üben entspannt und schärft die Konzentration aufs Wesentliche.
Anleitung & Illustration Jan Anderson

DER ZAUBER
Du tippst dir drei Mal mit einer Zigarette auf die linke Handfläche und zählst dabei laut mit. Auf »drei« schließt du beide Hände und hältst sie vor deinen Körper. Beim langsamen Öffnen der Fäuste stellt dein Publikum erstaunt fest: Die Zigarette ist verschwunden!
DER TRICK
I. Stelle dich seitlich mit deiner linken Schulter zu deinem Publikum, so dass niemand rechts von dir steht!
II. Präsentiere nun deine linke offene Handfläche und erkläre, dass in ihr der Zauber stattfinden wird.
III. In deiner rechten Hand hältst du zwischen Zeigefinger und Daumen eine Zigarette (funktioniert auch mit einem Stift oder Ähnlichem). Diese legst du auf die offene Handfläche.
IV. Nun führst du die Zigarette zwei Mal an deine rechte Schläfe und wieder zurück in die linke Hand. Dabei zählst du immer, wenn die Zigarette deine Handfläche berührt, laut mit: »Eins.« »Zwei«.
V. Ist die Zigarette das dritte Mal in der Luft, steckst du sie dir einfach hinter dein rechtes Ohr.

VI. Die leere Hand führst du wieder schnell hinunter, als legtest du die Zigarette in deine linke Hand und sagst: »Drei.« Dort angekommen, schließt du sofort beide Hände zu Fäusten.
VII. Die geschlossenen Hände präsentierst du nun deinem Publikum und öffnest sie spektakulär.

Zauberkünstler aufgepasst:
Das Wichtigste an einem gelungenen Zaubertrick sind Ablenkung und Timing! Also: Üben, üben, üben!
No Comments